Herstellung

Brot

Wir sind stolz darauf, unsere Backwaren jeden morgen von Hand und aus besten Zutaten herzustellen, denn nur so können wir unseren hohen Qualitätsansprüchen und denen unserer Kunden gerecht werden.

 

 

Darauf sind wir besonders Stolz - unser hauseigener Sauerteig

Wir backen ausschliesslich mit Natursauerteig, so wie es schon mein Opa getan hat? Wir vertrauen auf unser handwerkliches Können, das dem Geschmack und der Bekömmlichkeit unserer Produkte zugute kommt. Auf die Qualität unserer Backwaren sind wir stolz.

 

Eine besondere Zutat – Zeit

Geschmack braucht Zeit.

Genauso wie ein guter Rotwein oder Käse braucht auch der Teig einen langsamen und schonenden Reifeprozess um die Aromen zu bilden die unser Brot so unnachahmlich machen.

 

 Wir verwenden nur hauseigene Rezepturen. 

Wir sind stolz auf unser Handwerk und auf unsere Tradition.Wir  haben uns die Freude am Backen bewahrt. Deshalb lassen wir es uns auch nicht nehmen, unsere Zutaten selbst auszusuchen und zusammenzustellen, traditionelle Rezepturen zu verfeinern und neue zu erfinden.